Immer auf dem neuesten Stand

08.11.2018

Vorstand im Amt bestätigt

Die Mitgliederversammlung des Trägervereins unserer Schule bestätigt die bisherigen Vorstände in ihrem Amt. Benedikt Schmaus als Vorstandsvorsitzenden, Dr. Silke Schemer als 2. Vorsitzende, Mareike Bartels als Schriftführerin und Daniela Hery als Beirat. Der Fünfte im Bunde ist Uwe Keller, der die Schule bereits durch seine SEB-Arbeit während der letzten beiden Jahre gut kennt. Der Schulträger setzt damit klar auf Kontinuität und Stabilität.

Artikel Lesen
28.10.2018

Autorenlesung mit Katja Seide

Autorenlesung mit Katja Seide am 25. Oktober 2018 - Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn...

Artikel Lesen
28.09.2018

Schachturnier "Rheinhessischer Jugend-Grand-Prix 2018" an der BMS am 24.11.2018

Wir laden herzlich ein zum traditionellen Turnier des Jugend-Grand-Prix an unserer Schule. In den vergangenen Jahren war dieses Turnier immer ein Highlight für unsere schachbegeisterten Kids und ihre Eltern. Für das leibliche Wohl aller wird bestens gesorgt. Alle Details finden Sie in der Ausschreibung.

Artikel Lesen
18.09.2018

Neuer Schulelternbeirat gewählt

Aus neun Kandidaten wurden entsprechend der Größe unserer verbundenen Grund- und Realschule plus insgesamt vier SEB-Mitglieder und vier SEB-Stellvertreter gewählt. In der konstituierenden Sitzung direkt im Anschluss an die Wahl wurden Peter Gogolin als Schulelternsprecher und Dr. Pasqual Bernhard als Stellvertreter bestimmt.

Artikel Lesen
13.09.2018

Besuch des Puppentheatermuseums

Im Rahmen des PA-Unterrichtes fuhren die SchülerInnen der Orientierungsstufen am 07.09.2018 nach Bad Kreuznach ins Puppentheatermuseum.

Artikel Lesen
07.11.2018

Programm - Tag der offenen Tür am 10.11.2018 ab 10h

Am Samstag ab 10 Uhr empfängt unsere Schule interessierte Familien, Freunde und Pädagogen zum Tag der offenen Tür. Bereits ab 9 Uhr dürfen unsere eigenen Familien ihre Kinder im Unterricht besuchen. Ab 10 Uhr startet der offizielle Teil.

Artikel Lesen
28.09.2018

Exkursion zur Mitmachausstellung "Mima" in Ingelheim

Am 24.09.2018 war es endlich soweit. Schon seit Längerem waren die Schüler der 5/6er Lerngruppe Triton in heller Aufregung und konnten kaum den Ausflugstag abwarten. Immer wieder fragten sie: „Wann gehen wir denn in die Mima, wann ist das denn soweit?“

Artikel Lesen
27.09.2018

Stellt euch vor...

Ein Leben im Dritten Reich. Getrennt von den Eltern. Im Kindertransport allein nach England. Mit 15 Jahren. Ein Bericht unserer Schüler zum Besuch von Judith Rhodes - Tochter der damals fünfzehnjährigen jungen Frau, deren Familie durch die Rassegesetze der Nationalsozialisten als "jüdisch" erklärt wurde.

Artikel Lesen
17.09.2018

Praktische Arbeit goes Disibodenberg

Zum vierten Mal stand in diesem Jahr am 8./9. September auf dem Disibodenberg erneut alles unter dem Zeichen "Hildegard-Heilkunde". Zum ersten Mal waren jedoch unsere PAs Hildegard-Heilkunde und Grüner Daumen am Disibodenberger Hildegard-Markt beteiligt. Unsere beiden Schüler Magnus R. und Nico S. berichten voller Begeisterung von ihrem Zweitageseinsatz.

Artikel Lesen

Seiten