Ernte 2018

Verfasst am: 29.05.2018
Ernte 2018

Erbsen, Karotten, Mais, Kopfsalat, Chili, Kartoffeln, Tomaten, Himbeeren, Johannisbeeren, Kirschen, Trauben, Rucola, Borretsch, Physalis und vieles mehr. Und so sieht die erste Ernte praller Radieschen im Schulgarten unserer BMS aus. Die Schülerinnen der Stufe 7 haben in ihrer Praktischen Arbeit "Grüner Daumen" den Prozess vom Samenkorn an begleitet und sind mächtig stolz auf das Ergebnis.

Wie sich das mit Landesfördermitteln unterstützte Schulgarten-Projekt weiterhin an unserer Schule ausgestaltet, davon wird sich Frau Ministerin Höfken vom Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten am 11. Juni persönlich überzeugen. Wir erwarten mit großer Vorfreude diesen Besuch und nutzen die Sonnenstunden zur emsigen Gartenarbeit. Auch die Eltern helfen mit, denn ein Garten braucht viele Hände.