In unsere Zukunft investieren

In unsere Zukunft investieren Aus

Im Jahr 2012 gründete sich der Förderverein der Bilingualen Montessori-Schule e.V. und ist seit dem ein unverzichtbarer Partner der Schule. Die besonderen materiellen Anforderungen der vorbereiteten Umgebung einer Montessori-Schule und die außergewöhnlichen Sonderprojekte unserer Schule sind mit staatlichen Mitteln alleine nicht zu finanzieren.

Der Förderverein sorgt für die besondere Materialausstattung der Schule und finanziert viele Projekte. So unterstützte der Förderverein bereits Projekte wie die Alpenüberquerung aber auch Theateraufführungen Dichterlesungen oder sponsert Preise für das Schachturnier. Im Förderverein übernehmen Eltern im besonderen Maß  Verantwortung dafür, dass Gelder akquiriert werden und sinnvoll innerhalb unserer Schulgemeinde zum Einsatz kommen.

Werden Sie Mitglied!

Um die Schüler, Lehrer und die Schule auch weiterhin so erfolgreich unterstützen zu können, freuen wir uns über viele Eltern, Großeltern und weitere großzügige Förderer, die die Schule über den Verein unterstützen. Laut der Satzung liegen Höhe und Staffelung (monatlich, viertel-, halbjährlich oder jährlich) des Beitrages im Ermessen der Mitglieder.

Auch über Spenden von Nichtmitgliedern freuen wir uns sehr, so ist dann auch ein "heimlicher" Wunsch erfüllbar - wenn Ihnen ein besonderes Projekt am Herzen liegt, das Sie unterstützen möchten, sprechen Sie gerne mit uns oder mit der Geschäftsleitung!

Der Förderverein der Bilingualen Montessori Schule ist als gemeinnütziger Verein beim Finanzamt in Bingen registriert und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Der geschäftsführende Vorstand im Sinne des § 26 BGB besteht aus drei zeichnungsberechtigten Personen, die in der Mitgliederversammlung vom 06. November 2023 für zwei Jahre gewählt wurden:

Dennis Krick (Vorsitzender),
Sandra Best (stellvertretende Vorsitzende) und
Carina Boullay (Kassiererin).

Vorstand FV Aus

Bankverbindung:
Volksbank Alzey-Worms e. G.
BIC: GENODE61AZY

Kontakt: foerderverein@bms-ingelheim.de
Telefon (Schule): 06132 – 422 99-0
Fax (Schule): 06132 – 422 99-99

Für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung bedanken wir uns, auch im Namen der Schüler und der Schule, ganz herzlich!

Die Satzung kann hier eingesehen/ heruntergeladen werden:

Satzung Förderverein
satzung_foederverein_bms_2018.pdf (79KB)